AVV MIDI: ZAHLUNGSSICHERHEIT FÜR KLEINUNTERNEHMEN

Umsatzbereich: Jährlich von ca. 150.000 - 500.000 CHF

Typische Kunden

  • Inneneinrichter
  • Garagist
  • Fitnessstudio
  • Haustechniker
  • Agenturen

Beispiel: Factoring im Handwerk / Verarbeitendes Gewerbe

Bei diesem AVV Factoring-Kunden gab es die klassischen Probleme im Forderungs-Management. Der Grossteil der Projekte wird mit Kunden abgerechnet, allerdings ist meist ein Architekt dazwischengeschaltet. Dieser prüft natürlich sämtliche Abrechnungen und gibt diese erst danach beim Endkunden zur Zahlung frei. Durch diesen Prozess hatte unser Mandant einen stark verzögerten Ablauf, bis er zu seinem wohlverdienten Geld kommt. 

Lange Zeit hat sich dieser Unternehmer nach einer Lösung umgesehen. Bei den Banken stiess er auf taube Ohren. Ein bestehender Factoring-Kunde gab ihm dann den Tipp, dass er sich doch mal mit der AVV in Liechtenstein in Verbindung setzen solle. Er arbeite schon länger mit dieser Firma zusammen und es funktioniert auch bei ihm sehr gut. 

Nachdem sich der Interessent dann mit uns in Verbindung gesetzt hatte und die Unterlagen geprüft waren, konnte nach dem 2. Gesprächs-Termin der Vertrag unterzeichnet werden. 

Mit dem AVV MIDI Paket ist es ihm nun möglich, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Nun wartet die AVV Factoring, bis der Kunde bezahlt, und er bekommt sein Geld umgehend überwiesen.

Eckdaten AVV MIDI

 

Ab 70% Auszahlung in 48 Stunden, Rest bei Zahlung des Schuldners

Forderungsmanagement durch AVV Factoring

Incl. Ausfallversicherung

Gebühr: 2.99%
(Gebühr enthält entweder die Mehrwertsteuer oder ist mehrwertsteuerbefreit für Liechtenstein/Schweiz.
In allen EU-Ländern gilt: Dienstleistungsempfänger hat die Bezugssteuer zu entrichten.)

 

 

 

 

Sie wollen mehr Informationen zum AVV MIDI Paket? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!





Ihr Name

Ihre email

Betreff

Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich gemäss unserer Datenschutzrichtlinien mit der Speicherung und Verarbeitung der eingegebenen Daten einverstanden.